Zimmerrenovierung läuft auf Hochtouren

Erste Fertigstellungen im April 2018

Die Renovierungsarbeiten in einem der höchsten Bauwerke Sachsens gehen voran.

Die Renovierungsarbeiten der 101 Zimmer und Suiten sowie der 25 Etagen-Flure im Dorint Kongresshotel Chemnitz „laufen auf Hochtouren“, wie Direktor Oliver Walzer bestätigt. „Wir liegen gut im Zeitplan und werden Mitte April 2018 die ersten Gäste in den ersten neuen Zimmern begrüßen.“ Die Arbeiten erfolgen sukzessive und jeweils pro Etage. Walzer weiter: „So halten wir den Hotelbetrieb uneingeschränkt am Laufen und etwaige Lärmbelästigungen auf ein Minimum.“ Bis zum Sommer soll diese Phase abgeschlossen sein und es steht direkt anschließend die Modernisierung der Lobby sowie des Panorama-Restaurants in der 26. Etage an. Zudem zeigt das Dorint Kongresshotel Chemnitz erste Ansichten des Designs der neuen Zimmer, die sich nicht nur durch einen frischen Look, sondern auch eine Reihe von Investitionen in die Ausstattung und zeitgemäße Technik auszeichnen werden.

Dorint Kongresshotel Chemnitz

Das Dorint Kongresshotel Chemnitz liegt mitten im Herzen der sächsischen Metropole und bietet einen direkten Zugang zur Stadthalle. Das imposante Gebäude ist nur 900 Meter vom Hauptbahnhof entfernt und zählt zu den höchsten Bauwerken Sachsens. Vom Panoramarestaurant im 26. Stockwerk bietet sich ein spektakulärer Rundumblick über die geschichtsträchtige Stadt bis ins Erzgebirge. Viele der 101 komfortablen, modern ausgestatteten Zimmer und Suiten verfügen ebenfalls über einen malerischen Ausblick. Im Panoramarestaurant und der Horch’s Bistro-Bar werden internationale und regionale Spezialitäten serviert. Fünf klimatisierte Tagungsräume mit modernster Technik bieten viel Raum für unterschiedlichste Veranstaltungen. Die wichtigsten Sehenswürdigkeiten wie das Karl-Marx-Denkmal, der Rote Turm Chemnitz sowie Theaterplatz und Opernhaus sind nur wenige Gehminuten entfernt.

Die Dorint GmbH mit Sitz in Köln betreibt mit der Marke Dorint Hotels & Resorts europaweit 41 Häuser. Rund 3.300 Mitarbeiter in Deutschland und in der Schweiz leben herzliche und natürliche Gastlichkeit. Dorint Hotels & Resorts gehört zu den führenden Hotelketten auf dem deutschen Markt.

Das zur Verfügung gestellte Bildmaterial darf nur in Zusammenhang mit dieser Medieninformation verwendet werden. Abdruck honorarfrei – Dorint Hotels & Resorts

Bildunterschrift: Die Renovierungsarbeiten in einem der höchsten Bauwerke Sachsens gehen voran.