Sterne-Festival im Dorint Parkhotel Bremen

Beim Grand Finale des Großen Gourmet Preis 2018 kreieren fünf preisgekrönte Spitzenköche ein gemeinsames Menü im Rahmen einer glamourösen Gala mit Live-Musik und Tanz.

Die Gewinner des Großen Gourmet Preises, der jährlich in mehreren deutschen Bundesländern und auf Mallorca stattfindet, zelebrieren zum Großen Finale am 4. November im Dorint Parkhotel Bremen ein kulinarisches Feuerwerk für alle Sinne.

In der Küche von Gastgeber und Küchen-Chef im Dorint Park Hotel Bremen, Christian Jentke, treffen dann der Fernsehkoch und zehnfache Gewinner des Großen Gourmet Preises Hamburg, Thomas Martin (zwei Michelin-Sterne, Jacobs Restaurant) und der Zwei-Sterne-Koch Dirk Luther, Sieger des schleswig-holsteinischen Großen Gourmet Preises aus dem Glücksburger Restaurant Alter Meierhof aufeinander. Außerdem kommen hinzu der mallorquinische Zwei-Sterne-Koch und Großer Gourmet Preis-Gewinner Fernando Pérez Arellano aus dem Restaurant Zaranda im Hotel Castell Son Claret, Hendrik Otto (zwei Sterne, Lorenz Adlon Esszimmer im Hotel Adlon, Berlin) sowie Marcello Fabbri (ein Stern), Thüringens Sieger des Großen Gourmet Preis 2018 aus Weimar.

Zusammen bereiten sie den Gästen des finalen Gala-Abends des Großen Gourmet Preises 2018 ein perfekt aufeinander abgestimmtes Menü, während Weine ausgesuchter Winzer das kulinarische Erlebnis vollenden. Begleitet wird der außergewöhnliche Abend nach einem Champagner-Empfang von Klängen der preisgekrönten Jung-Pianistin  Oksana Goretska sowie von energiegeladener Live-Musik der „Rockhouse Brothers“, Tanz und kurzweiliger Moderation.

„Dieser Abend ist eines der kulinarischen Top-Highlights des Jahres hier in Bremen und wir sind sehr glücklich, Gastgeber sein zu dürfen“, so Karsten Kenneweg, Direktor des Dorint Parkhotel Bremen. „Fünf Köche mit nicht weniger als neun Sternen werden unsere Gäste dann mit ihren Kreationen verwöhnen. Karten für 189 Euro sind hier im Hotel noch erhältlich.“

Großer Gourmet Preis 2018 | Grand Finale

Veranstaltungsort:

Im Bürgerpark

Datum:

Sonntag, 4. November 2018

Tickets:

189 Euro, erhältlich im
Tel.: 0421-3408-666
E-Mail bankett.bremen@dorint.com

Dorint Park Hotel Bremen

Das Dorint Park Hotel Bremen liegt mitten im Bürgerpark, der grünen Lunge Bremens, und doch zentrumsnah. Das Fünf-Sterne-Superior-Hotel verfügt über 155 Zimmer sowie 20 Suiten. Die vielseitigen gastronomischen Outlets wie das „Park Restaurant“, die „Park Hotel Bar“, die Smoker‘s Lounge „La Fumadora“ sowie die Terrasse am Hollersee bieten Speisen und Getränke auf höchstem Niveau. In der historischen Kuppelhalle und dem Salon „Café am Hollersee“ wird täglich Kuchen und Feingebäck aus der hauseigenen Pâtisserie angeboten. Ein komplett renovierter Veranstaltungsbereich bietet den perfekten Rahmen für berufliche und private Veranstaltungen für bis zu 440 Personen. Der weitläufige Hotelgarten am Hollersee eignet sich hervorragend für Empfänge, Barbecues, Incentives und Rahmenprogramme. Für Wellnessliebhaber empfiehlt sich der 1.200 Quadratmeter große Spa- und Wellnessbereich „Spa‘rks“ mit beheiztem Outdoor-Pool, Whirlpool, Saunen, Dampfbädern und Schneegrotte. Weiterer Pluspunkt des Hotels ist die gute Anbindung an den Bahnhof, den Flughafen und das Kongresszentrum.

Die Dorint GmbH mit Sitz in Köln betreibt mit der Marke Dorint Hotels & Resorts europaweit 43 Häuser. Rund 3.300 Mitarbeiter in Deutschland und in der Schweiz leben herzliche und natürliche Gastlichkeit. Dorint Hotels & Resorts gehört zu den führenden Hotelketten auf dem deutschen Markt.

Das zur Verfügung gestellte Bildmaterial darf nur in Zusammenhang mit dieser Medieninformation verwendet werden. Fotograf: Klaus Stemmler. Abdruck honorarfrei – Dorint Hotels & Resorts

Bildunterschrift: Im Dorint Parkhotel Bremen wird im festlichen Ambiente das Grand Finale des Großen Gourmet Preises 2018 gefeiert. Foto: Klaus Stemmler

Bildunterschrift: Große und kleine Köstlichkeiten kreieren die fünf Sterne-Köche des Großen Gourmet Preises 2018. Foto: Klaus Stemmler