Stephan Sondermann ist neuer Director Digital Distribution

Seit Juni 2019 leitet der Online-Marketing-Spezialist das digitale Sales-Team bei Dorint.

Stephan Sondermann führt ab sofort das digitale Sales-Team bei Dorint.

Als eine zentrale Maßnahme innerhalb der Strategie Dorint 2020 setzt die Geschäftsführung der Kölner Hotelgruppe auf die Erfahrung von Stephan Sondermann. Mit dem Sales-Experten wird Dorint den Wachstum in den digitalen Distributionskanälen noch fokussierter angehen und vorantreiben.

„Wir haben uns intensiv um Stephan Sondermann bemüht und freuen uns sehr, ihn für Dorint gewonnen zu haben“, führt Karl-Heinz Pawlizki, CEO Dorint, aus. „Seine strategische und operative Kompetenz wird dem Erfolg unserer Pläne sehr zuträglich sein.“

Neben der Umsetzung weiterer Kern-Aufgaben wird Stephan Sondermann bei Dorint künftig vor allem zunächst ein neues digitales Sales-Team aufbauen und außerdem den Wachstum auf dorint.com ankurbeln.

„Auf die anspruchsvolle Aufgabe innerhalb der Dorint Familie freue ich mich sehr“, fügt Stephan Sondermann hinzu, „die Rahmenbedingungen für das avisierte kontrollierte Wachstum könnten dank der bislang geschaffenen Strukturen nicht besser sein.“

In seinen früheren Stationen verantwortete der gebürtige Niedersachse unter anderem zuletzt die kompletten Vertriebsaktivitäten des Andel’s Hotel in Berlin, war Director of Sales & Marketing im Kempinski Hotel Bristol Berlin oder zuständig für das Business Development bei der Romantik Hotels & Restaurants AG.

Die Dorint GmbH mit Sitz in Köln betreibt unter den Marken „Dorint Hotels & Resorts“ und „Essential by Dorint“ europaweit 50 Häuser. Rund 3.300 Mitarbeiter in Deutschland und in der Schweiz leben herzliche und natürliche Gastlichkeit in individuellen und lokal verankerten Hotels. Dorint gehört zu den führenden Hotelketten auf dem deutschen Markt.

Das zur Verfügung gestellte Bildmaterial darf nur im Zusammenhang mit dieser Medieninformation verwendet werden. Abdruck honorarfrei – Dorint Hotels & Resorts

Bildunterschrift: Stephan Sondermann führt ab sofort das digitale Sales-Team bei Dorint.