Geburtstagsfeier vor und hinter den Hotelkulissen

Hotel lädt am Sonntag, 24. März, zum Tag der offenen Tür ein

Bad Brückenau/Köln - Das Dorint Resort & Spa Bad Brückenau wird 30 Jahre alt und möchte das gemeinsam mit seinen Gästen feiern: Am Sonntag, 24. März 2013, findet von 12 bis 17.30 Uhr ein Tag der offenen Tür statt. Dabei erwartet die Besucher vor und hinter den Hotelkulissen ein abwechslungsreiches Programm sowie viele kulinarische Köstlichkeiten. So wird die Slow Food- und Bio-Philosophie des Hotels unter anderem durch Marktstände der regionalen Partner erlebbar gemacht. Dabei können sich die Gäste auf viele leckere Überraschungen freuen.

Für die Kleinen gibt es ein abwechslungsreiches Kinderprogramm. Sie können zum Beispiel Ostereier bemalen oder Preise beim Glücksrad gewinnen. Sehr beliebt sind die speziellen Hausführungen, die ebenfalls beim Tag der offenen Tür angeboten werden: "Das ist die Gelegenheit, einen Blick in Bereiche zu werfen, die der Gast normalerweise nicht sieht", sagt Hoteldirektor Oliver Fiege. Im Vital Spa des Hotels haben die Gäste zudem die Möglichkeit, kostenfreie Schnupperangebote auszuprobieren.

Auch am Abend wird weiter gefeiert: Ab 18 Uhr lädt das Vier- Sterne-Superior-Haus zur Geburtstags-Party. Ein DJ sorgt für den richtigen Sound. Die Gäste können sich auf Bio- Spanferkel vom Grill und einen leckeren "Jubiläumsschluck" freuen. Die Abendveranstaltung kostet pro Person 15 Euro. Weitere Informationen unter der Telefonnummer 09741-850.

Das Vier-Sterne-Superior Dorint Resort & Spa Bad Brückenau bietet Übernachtungsmöglichkeiten mit 156 Zimmern im Spa- Flügel und im klassischen Parkhotel an. Exklusiv können dieVilla Widder und das "Schloss für alle Fälle" Fürstenhof gebucht werden: Das Parkhotel in der Mitte des Parks verfügt über Zimmer und Suiten im Jugendstilambiente, der benachbarte Fürstenhof ist ein exklusives Refugium der Ruhe mit Bibliothek und Kaminzimmer und die romantische Jugendstilvilla Widder steht für höchste Individualität mit großräumigen Zimmern und Suiten. Moderne Tagungsräume mit gehobener Ausstattung gehören ebenso zum Dorint Resort & Spa wie romantische Festsäle für unvergessliche Events, Bankette und Privatfeiern. Abgerundet wird der Aufenthalt von der gehobenen Fränkischen Küche, die Chefkoch Thomas König und sein Team täglich frisch zubereiten, zudem ist die Küche produktbezogen biozertifiziert. Im aktuellen Relax Guide wurde das Dorint Resort & Spa Bad Brückenau mit zwei Lilien und 16 Punkten bewertet.

Die Neue Dorint GmbH mit Sitz in Köln betreibt mit der Marke Dorint Hotels & Resorts europaweit 40 Häuser. Rund 3.000 Mitarbeiter in Deutschland, Österreich, in der Schweiz, in Tschechien und Spanien leben eine herzliche und natürliche Gastlichkeit. Dorint Hotels & Resorts gehört zu den führenden Hotelketten auf dem deutschen Markt.