Dorint Parkhotel Bad Neuenahr bleibt ausgezeichneter Veranstaltungsort

Das Qualitätssiegel Certified Conference Hotel wird nach erfolgreicher Prüfung erneut an das Dorint Parkhotel Bad Neuenahr vergeben.

Frank Schönherr, Caroline Friedrich, Nicole Behr, Mathias Krämer, Lisa Wandenelis

Die Auszeichnung weist das 4-Sterne-Haus als einen optimalen Veranstaltungsort aus, in dem alle Voraussetzungen für die gelungene Durchführung einer Veranstaltung gegeben sind. Das Siegel wird nach einer freiwilligen, objektiven und unabhängigen Prüfung an das Hotel verliehen und wurde nun gemäß des Drei-Jahres-Turnus‘ erneuert.

„Das Tagungsgeschäft ist eine unserer Kernkompetenzen, in die unser Team viel Engagement investiert, um unseren Kunden die besten Rahmenbedingungen für erfolgreiche Events in angenehmer Atmosphäre zu ermöglichen“, erläutert Frank Schönherr, Hoteldirektor im Dorint Parkhotel Bad Neuenahr. „Über die erneute Verleihung des Qualitätssiegels freuen wir uns sehr, denn sie würdigt die Leistung der Mitarbeiter und bestätigt den eingeschlagenen Weg.“

Das Dorint Parkhotel Bad Neuenahr bietet im Tagungsbereich insgesamt 20 Tagungsräume, die in der größten Kombination bis zu 800 Personen aufnehmen können. Damit eignet sich das Haus für Events aller Art. Der Veranstaltungsbereich ist mit moderner Technik ausgestattet. Die Tagungsräume verfügen über Tageslicht und können mit kostenlosem WLAN punkten. Die prüfende Certified GmbH lobt außerdem „das freundliche und hilfsbereite Personal, das sich bereits beim Check-In zuvorkommend um die Gäste kümmert“.

Certified-Prüfer Sascha Gloazzo, DER Touristik Frankfurt GmbH & Co. KG, fasst den Prüfungstag wie folgt zusammen: „Das Dorint Parkhotel Bad Neuenahr ist ein sehr schönes und professionelles Tagungshotel mit hohen Tagungskapazitäten in grüner Lage, großen F&B Outlets, ausreichende Parkplatzkapazität und viel Freiraum. Verbunden mit einem guten Zimmerprodukt ist dieses Hotel nur zu empfehlen.“

Dorint Parkhotel Bad Neuenahr

Das Dorint Parkhotel Bad Neuenahr liegt inmitten des Dahliengartens und in direkter Nähe zur Ahr-Promenade. Die Spielbank, die Ahrthermen und die Fußgängerzone sind bequem zu Fuß zu erreichen. Das 238-Zimmer-Haus verfügt über ein Kongresszentrum mit 4.000 Quadratmetern Konferenzfläche. In den 20 Veranstaltungs- und Tagungsräumen können bis zu 800 Tagungsgäste Platz finden. Erholung finden die Gäste in der Beauty-Farm sowie dem Sauna- und Schwimmbadbereich. Auch kulinarisch bleiben im Restaurant „Wintergarten“ sowie in der „B’Ahr Zeitsprung“ keine Wünsche offen. Für Familien mit Kindern bietet das Dorint Parkhotel ebenso genügend Möglichkeiten zur Erholung und Freizeitgestaltung, so gibt es unter anderem einen Indoor-Spielbereich mit angrenzender Family Lounge. Bei schönem Wetter werden alle Speisen und Getränke auf der Dahliengarten- oder der Ahrterrasse serviert.

Die Neue Dorint GmbH mit Sitz in Köln betreibt mit der Marke Dorint Hotels & Resorts europaweit 38 Häuser. Rund 3.300 Mitarbeiter in Deutschland, in den Niederlanden, in der Schweiz und in Österreich leben herzliche und natürliche Gastlichkeit. Dorint Hotels & Resorts gehört zu den führenden Hotelketten auf dem deutschen Markt.