Dorint Kongresshotel Mannheim bietet exklusives Kulturpackage zur Jeff-Wall-Ausstellung

Hoher Zuspruch für Kulturmetropole Mannheim

Die Eröffnung des spektakulären Neubaus der Kunsthalle Mannheim war ein voller Erfolg. 12.000 Besucher kamen am Freitag, 1. Juni 2018 zum Grand Opening, 32.000 Gäste am ersten Wochenende insgesamt. Die imposante Neueröffnung schlug samt der ersten Sonderausstellung „Jeff Wall. Appearance“ hohe Wellen über die Kunstszene hinaus. Kein Wunder: Zum einen bietet die Kunsthalle Mannheim ihren Besuchern ein völlig neues Museumserlebnis, zum anderen gehört der kanadische Fotograf zu den wichtigsten Künstlern der Gegenwart. Jeff Walls (*1946) Markenzeichen sind großformatige Dialeuchtkästen, die wie sorgfältig komponierte Film-Stills wirken. Zur Eröffnung der mit internationalen Leihgaben bestückten Schau wurde der Künstler selbst vom Oberbürgermeister der Stadt Mannheim, Dr. Peter Kurz, begrüßt.

Jeff Wall zu Gast im Dorint Kongresshotel Mannheim

Als Kooperationspartner der Kunsthalle Mannheim freute sich das Dorint Kongresshotel, den Stargast am Eröffnungswochenende begrüßen zu dürfen. Hoteldirektor Kirsten Hans-Hartwig Stolle bezeichnete das als große Ehre: „Es war schon ein außergewöhnliches Wochenende in Mannheim und für unser Haus, wo wir viele der angereisten Kunstfreunde und den Künstler selbst beherbergen durften. Das gesamte Team verspürte dadurch ein ganz besonderes Flair.“ Frisch renoviert und in modernem Ambiente präsentiert sich das in prominenter City-Lage gelegene Dorint Kongresshotel Mannheim auch in den kommenden Monaten – und nicht weniger kulturbewusst. Noch bis zum 9. September dauert die Sonderausstellung an, und das exklusive Kulturpackage ist ebenfalls bis zu diesem Datum buchbar. Es beinhaltet eine Übernachtung samt Frühstücksbuffet, einen Sekt und Canapes an der Bar sowie eine Eintrittskarte pro Person in die Kunsthalle Mannheim sowie zur Sonderaussstellung „Jeff Wall. Appearance“ und ist ab 71 Euro pro Person erhältlich. Ein reizvolles Angebot, zumal die Kunsthalle Mannheim in fünf Gehminuten zu erreichen ist.

Dorint Kongresshotel Mannheim

Das Dorint Kongresshotel Mannheim ist das größte Tagungs- und Kongresshotel in der Metropolregion Rhein-Neckar. Das Hotel liegt einen Steinwurf vom Stadtkern entfernt mit direkter Anbindung an das „Congress Center Rosengarten“. Das First-Class-Hotel verfügt über 287 elegante Zimmer und Suiten. 13 Veranstaltungsräume von 30 bis 630 Quadratmetern bieten Platz für bis zu 600 Personen. Weitere 44 Kongress-Säle für maximal 9.000 Personen befinden sich im direkt angeschlossenen „Congress Center Rosengarten“. Für Entspannung im Hotel sorgt der Fitnessbereich mit Sauna und modernen Trainingsgeräten. Kulinarisch bietet das Dorint Hotel mit dem À-la-carte-Bereich in der „Die Bar“ und der „Kastanienterrasse“ ein breit gefächertes Angebot.

Die Dorint GmbH mit Sitz in Köln betreibt mit der Marke Dorint Hotels & Resorts europaweit 42 Häuser. Rund 3.300 Mitarbeiter in Deutschland und in der Schweiz leben herzliche und natürliche Gastlichkeit. Dorint Hotels & Resorts gehört zu den führenden Hotelketten auf dem deutschen Markt.

Das zur Verfügung gestellte Bildmaterial darf nur in Zusammenhang mit dieser Medieninformation verwendet werden. – Copyright: ©Kunsthalle Mannheim; Constantin Meyer Photographie - Abdruck honorarfrei - Dorint Hotels & Resorts

Bildunterschrift: Die Kunsthalle Mannheim. Copyright: ©Kunsthalle Mannheim; Constantin Meyer Photographie