Dorint beherbergt internationalen Eishockey-Nachwuchs

Teams aus Schweden und Tschechien zu Gast

Die Frölunda Indians aus Schweden checken im Dorint Kongresshotel Mannheim ein.

Die Top-Leistungen der Mannheimer Adler sind in der Sportwelt legendär. Kein Wunder, dass auch die U-19-Mannschaft des siebenmaligen Deutschen Eishockey-Meisters auf höchstem Niveau spielt. Wenn die ambitionierten Nachwuchstalente vom 21. bis 26. August zum DEL Junior Cup 2018 bitten, ist das Dorint Kongresshotel Mannheim als sportlicher Partner mit dabei.

Zwei der internationalen Top-Mannschaften, die für das außergewöhnliche Turnier zu Gast in der baden-württembergischen Metropole sind, übernachten im größten Tagungs- und Kongresshotel der Metropolregion Rhein-Neckar. Jeweils rund 30 Personen der beiden Teams Frölunda Indians aus Schweden und HC Sparta Prag aus Tschechien beziehen Quartier im First-Class-Hotel und genießen mittags die ausgewogenen Kreationen des Küchenchefs, um sich für das kräftezehrende Turnier zu stärken.

„Wir freuen uns sehr, dass wir einen Beitrag zu diesem außergewöhnlichen sportlichen Ereignis in unserer Stadt leisten können“, sagt Kirsten Stolle. Der Direktor des Dorint Kongresshotel Mannheim und sein Team begrüßten die Sportler nach dem Check-in und bereiteten ihnen ein herzliches Willkommen.

Der DEL Junior Cup wird bereits zum dritten Mal in der Mannheimer SAP-Arena ausgetragen. Sechs Tage lang kämpfen sechs junge Ausnahme-Mannschaften um den Titel. Gegen die deutschen Gastgeber treten Teams aus Russland, Schweden, Finnland, Tschechien und der Schweiz an.

Dorint Kongresshotel Mannheim

Das Dorint Kongresshotel Mannheim ist das größte Tagungs- und Kongresshotel in der Metropolregion Rhein-Neckar. Das Hotel liegt einen Steinwurf vom Stadtkern entfernt mit direkter Anbindung an das „Congress Center Rosengarten“. Das First-Class-Hotel verfügt über 287 elegante Zimmer und
Suiten. 13 Veranstaltungsräume von 30 bis 630 Quadratmetern bieten Platz für bis zu 600 Personen. Weitere 44 Kongress-Säle für maximal 9.000 Personen befinden sich im direkt angeschlossenen „Congress Center Rosengarten“. Für Entspannung im Hotel sorgt der Fitnessbereich mit Sauna und modernen Trainingsgeräten. Kulinarisch bietet das Dorint Hotel mit dem À-la-carte-Bereich in der „Die Bar“ und der „Kastanienterrasse“ ein breit gefächertes Angebot.

Die Dorint GmbH mit Sitz in Köln betreibt mit der Marke Dorint Hotels & Resorts europaweit 42 Häuser. Rund 3.300 Mitarbeiter in Deutschland und in der Schweiz leben herzliche und natürliche Gastlichkeit. Dorint Hotels & Resorts gehört zu den führenden Hotelketten auf dem deutschen Markt.

Das zur Verfügung gestellte Bildmaterial darf nur in Zusammenhang mit dieser Medieninformation verwendet werden. Fotograf: Christian Wahlgren - Abdruck honorarfrei – Dorint Hotels & Resorts

Bildunterschrift: Andrea Grieshaber, stellv. Direktorin des Dorint Kongresshotel Mannheim, begrüßt Lucas Raymond von den Frölunda Indians aus Schweden.

Bildunterschrift: Die Frölunda Indians aus Schweden checken im Dorint Kongresshotel Mannheim ein.