Dorint Airport-Hotel Zürich feiert Verabschiedung des Special Olympics Teams Switzerland

Gelungener Startschuss für die Schweizer Delegation der World Summer Games 2019 in Abu Dhabi.

Am Abend des 7. März 2019 wurde dem Dorint Airport-Hotel Zürich, als Partner des Special Olympic Teams Switzerland, eine ganz besondere Ehre teil. Bruno Barth, National Director der Sportorganisation, hatte im Dorint Airport-Hotel Zürich zur Verabschiedung der Schweizer Delegation vor den World Summer Games 2019 in Abu Dhabi geladen.

Während des Begrüßungs-Apéros kamen die Sportler und ihre Angehörigen sowie die Verantwortlichen der Organisation Special Olympics Switzerland zusammen, um sich über die Sommerspiele auszutauschen und das Team vor seiner Abreise nach Abu Dhabi gebührend zu feiern. Im Rahmen der anschließenden offiziellen Abschiedszeremonie wurde das Team durch Björn Achstaller, General Manager und Gastgeber des Abends im Dorint Airport-Hotel Zürich,  mit herzlichen Wünschen für die anstehenden Wettkämpfe verabschiedet.

„Es ist uns eine große Freude, die Delegation hier zu beherbergen“, so Björn Achstaller. „Wir freuen uns, dieses tolle Projekt unterstützen zu dürfen und wünschen den Athleten für die Spiele viel Erfolg.“ Das Dorint Airport-Hotel Zürich ist offizieller Partner der Schweizer Delegation der World Summer Games 2019.

Rund 65 Sportler treten in zwölf Sportarten bei den diesjährigen Sommerspielen für die Schweiz an. Die Special Olympics stellt die weltweit größte Sportbewegung für Menschen mit geistiger oder mehrfacher Beeinträchtigung dar. In Abu Dhabi treffen in diesem Jahr vom 14. bis 21. März über 7.000 Sportler aus aller Welt zusammen, um Wertschätzung und Gleichstellung von Menschen mit Beeinträchtigungen zu fördern.

Dorint Airport-Hotel Zürich (CH)

Das Dorint Airport-Hotel Zürich liegt zwei Minuten vom Flughafen entfernt. Das moderne Vier-Sterne-Haus bietet 235 Zimmer, einen Saal, zwei Konferenz-, vier Meetingräume und vier Syndicate-Rooms (Hotelzimmer mit Verbindungstür zum Besprechungsraum). Das gastronomische Angebot umfasst das Restaurant „Basilico“, die Sommerterrasse mit Blick in den Garten sowie die Hotelbar mit großer Theke und gemütlichen Sitzgruppen. Als Ausgleich zum Stadtbummel in Zürich oder dem Business-Meeting empfiehlt sich das hoteleigene Fitnesscenter mit modernen „LifeFitness“-Sportgeräten. Ergänzt wird das Hotelangebot durch 76 Innenparkplätze, zwei Tesla-Ladestationen und eine Multi-Standard Ladestation, Taxistellplätze sowie mehrere Busparkplätze. Die verkehrsgünstige Lage mit Autobahnanschluss in rund 500 Metern Entfernung, sehr guten Zugverbindungen sowie Anschlüssen an den öffentlichen Nahverkehr (ca. 300 Meter) sind weitere Standortvorteile.

Die Dorint GmbH mit Sitz in Köln betreibt mit der Marke Dorint Hotels & Resorts europaweit 46 Häuser. Rund 3.300 Mitarbeiter in Deutschland und in der Schweiz leben herzliche und natürliche Gastlichkeit. Dorint Hotels & Resorts gehört zu den führenden Hotelketten auf dem deutschen Markt.

Das zur Verfügung gestellte Bildmaterial darf nur in Zusammenhang mit dieser Medieninformation verwendet werden. Fotograf: Claudio Kernen Abdruck honorarfrei. Dorint Hotels & Resorts

Bildunterschrift: Hoteldirektor Björn Achstaller mit den Judo-Athleten des Special Olympic Teams Switzerland. Fotograf: Claudio Kernen