„Bodyguard“-Darstellerin Makeda Michalke sang am ITB-Stand der Dorint Hotels & Resorts

Die schönsten Songs aus dem Erfolgsmusical „Bodyguard“ präsentierten die Sängerin und Musical Director Jeff Frohner exklusiv

„Bodyguard“-Darstellerin Makeda Michalke singt in Begleitung von Jeff Frohner am Piano am Stand der Dorint Hotels & Resorts. Fotograf: Marcel Krummrich

Für einen außergewöhnlichen Start in die ITB Berlin sorgte am Abend des Messe-Auftakts Makeda Michalke zusammen mit ihrer musikalischen Begleitung am Piano, Musical Director Jeff Frohner. Die Schauspielerin aus dem Erfolgsmusical „Bodyguard“ sang am Stand von Dorint, dem offiziellen Hotel-Partner der Show, einige der beliebtesten Songs aus dem gleichnamigen Film mit Whitney Houston und Kevin Costner.

„Die ITB Berlin ist die führende Fachmesse der internationalen Tourismus-Wirtschaft und somit einer der wichtigsten Termine für uns“, so Olaf Mertens, Geschäftsführer Neue Dorint GmbH. „Wir wollen mit einem Ausrufezeichen in die Messe-Tage starten und unseren Gästen ein ganz besonderes Vergnügen präsentieren.“

Seit Oktober 2015 begeistert „Bodyguard“ im Musical Dome Köln bisher mehr als 450.000 Zuschauer. Auch die 25-jährige Makeda Michalke, die die Rolle der im Film von Whitney Houston verkörperten „Rachel Marron“ spielt, fasziniert die Besucher. Die Sängerin übernimmt die stimmlich extrem anspruchsvolle Rolle immer dann, wenn sie als Cover der „Rachel Marron“-Hauptdarstellerin Patricia Meeden auftritt – und sorgt jedes Mal für größte Begeisterung. Nicht nur bewältigt sie die sehr melodiegetriebenen und detailverliebten Songs von Whitney Houston fast schon spielerisch. Makeda Michalke überzeugt ebenfalls im Schauspielfach und als Tänzerin, schließlich bewältigt sie ein ums andere Mal ein enormes Pensum: Dialoge, Tanz und immerhin 16 Songs im gesamten Musicalstück.

„Die Begeisterung für ihre Rolle und die Lieder spürt man auch als Zuschauer und Zuhörer ganz intensiv – besonders in einem so intimen Rahmen wie hier an unserem Messe-Stand“, so Olaf Mertens. „Wir danken Makeda Michalke und Jeff Frohner ganz herzlich für dieses besondere Erlebnis.“

Die Neue Dorint GmbH mit Sitz in Köln betreibt mit der Marke Dorint Hotels & Resorts europaweit 38 Häuser. Rund 3.300 Mitarbeiter in Deutschland, in den Niederlanden und in der Schweiz leben herzliche und natürliche Gastlichkeit. Dorint Hotels & Resorts gehört zu den führenden Hotelketten auf dem deutschen Markt.