Beliebt bei Urlaubern und Geschäftsreisenden

Grüne Lage zwischen Pfälzer Wald und dem Betzenberg

Kaiserslautern/Köln - Kaiserslautern liegt im Herzen der Pfalz und unmittelbar am Pfälzer Wald, dem größten zusammenhängenden Waldgebiet Deutschlands. Vom Dorint Hotel Kaiserslautern sind es nur ein paar Schritte und schon befindet man sich inmitten grüner Natur. Ein ganz anderes Grün liegt ebenfalls nur einen Ballwurf vom Hotel entfernt: das berühmte Fritz-Walter-Stadion auf dem Betzenberg - Heimat des 1. FC Kaiserslautern. Auch die Altstadt mit ihren urigen Kneipen und Lokalen ist in kurzer Zeit zu erreichen. Für Geschichtsinteressierte empfiehlt sich ein Besuch der Ruinen der Kaiserpfalz von Kaiserslautern, im Volksmund auch Barbarossaburg genannt. Die größte Dinosaurier-Ausstellung Europas gibt es auf dem Gelände der Gartenschau Kaiserslautern zu sehen.

Aufgrund seiner Lage ist das Dorint Hotel Kaiserslautern sowohl bei Geschäftsreisenden als auch bei Urlaubern sehr beliebt. Die 149 großzügigen Zimmer inklusive einer Suite sind modern eingerichtet und bieten viel Platz. Die meisten Zimmer haben einen eigenen Balkon. Jedes Hotelzimmer verfügt über W-Lan oder einen High Speed Internet Zugang, einen Arbeitsplatz mit einem großzügigen Schreibtisch, eine Minibar sowie Kabel-TV mit Sky- Verfügbarkeit.

Kulinarische Genüsse erwarten die Gäste im Restaurant "Dorado", in der Hotelbar und in der "Betzenberg Stube", wo der Fußball regiert. Hier gibt es regionale und internationale Spezialitäten, die mit den besten und frischesten Zutaten zubereitet werden. Regionalität wird in der Küche des Dorint Hotel Kaiserslautern groß geschrieben. Bei Sonnenschein kann man ein frisch gezapftes Bier oder ein schönes Glas Pfälzer Wein auch auf der Hotelterrasse genießen. Insgesamt 18 vollklimatisierte Konferenzräume mit Tageslicht und Platz für bis zu 300 Gäste bieten den perfekten Rahmen für Veranstaltungen aller Art, unter anderem Autopräsentationen. Das erfahrene Veranstaltungsteam steht von der Planung bis zum Abschluss des Events immer mit Rat und Tat zur Seite. Auch spezielle Rahmenprogramme werden gerne organisiert.