20 Jahre Festival-Hotel: Dorint bietet exklusives Shakespeare-Arrangement

Theatergruppen aus aller Welt zu Gast

Das Dorint Kongresshotel Düsseldorf/ Neuss bietet Festivalgästen und Ensembles einen erholsamen Aufenthalt. (Fotograf Burwitz & Pocha)

Othello und Macbeth, König Lear, Romeo und Julia: Ab Freitag dreht sich in Neuss alles um leidenschaftliche Liebe und Eifersucht, Macht und Intrigen. Beim renommierten Shakespeare Festival werden die bedeutendsten Stücke des englischen Dramatikers im Globe Theater auf die Bühne gebracht. Bis zum 8. Juli sind Theatergruppen aus aller Welt am Niederrhein zu Gast.

Um den internationalen Gästen während dieser intensiven Zeit einen erholsamen, komfortablen Aufenthalt zu ermöglichen, nächtigen die Schauspieler und Regisseure im Dorint Kongresshotel Düsseldorf/Neuss. Die Kooperation zwischen dem Shakespeare Festival und dem Vier-Sterne-Haus feiert in diesem Jahr Jubiläum: Seit 20 Jahren wohnen die eingeladenen Ensembles im zentral gelegenen Kongresshotel am Rosengarten. Für die jährliche Pressekonferenz, bei der das Programm des kommenden Festivals vorgestellt wird, stellt das Dorint Kongresshotel Düsseldorf/Neuss die entsprechenden Räumlichkeiten und bewirtet die Teilnehmer mit erfrischenden Getränken und kulinarischen Finessen.

„Wir sind sehr glücklich über die langjährige Kooperation und freuen uns, die Stadt Neuss bei dieser bedeutenden kulturellen Veranstaltung als Partner zu unterstützen“, sagt Hoteldirektor Emre Sinanoglu.

Exklusiv für die Besucher bietet das Festival-Hotel ein besonderes Angebot an: Das Shakespeare-Arrangement umfasst eine Übernachtung im komfortablen Doppelzimmer mit reichhaltigem Frühstück und Begrüßungscocktail an der Hotelbar zum Preis von 94 Euro (Fr-Mo) und für 129 Euro (Mo-Do).

Dorint Kongresshotel Düsseldorf/Neuss

Wohnen und Tagen mitten im Grünen – das Dorint Kongresshotel Düsseldorf/Neuss liegt zentral und eingebettet im wunderschönen Stadt-/Rosengarten, direkt neben der Stadthalle Neuss und nur zehn Minuten von der historischen Innenstadt entfernt. Mit ausgezeichneten Verkehrsanbindungen an die Rhein-Metropolen Düsseldorf und Köln empfiehlt sich das Vier-Sterne-Hotel mit seinem modernen Konferenzzentrum als ideale Destination für Business- und Freizeitreisende. 18 Konferenzräume sowie die direkt angrenzende Stadthalle bieten Platz für bis zu 3.000 Personen. Die 209 komfortablen Gästezimmer und Suiten laden zum Wohlfühlen ein. Kulinarisch verwöhnen lassen kann man sich im Restaurant „LeBistrot99“. An warmen Sommerabenden ist der Biergarten „Mühlenwirtschaft am Rosengarten“ der ideale Platz. Für Nachtschwärmer empfiehlt sich die Bar „Portus“. Entspannung pur bietet der Wellnessbereich mit Sauna und Dampfbad. Für Abwechslung sorgt der Fitnessraum in der vierten Etage mit Ausblick auf den Rosengarten.

Die Neue Dorint GmbH mit Sitz in Köln betreibt mit der Marke Dorint Hotels & Resorts europaweit 39 Häuser. Rund 3.300 Mitarbeiter in Deutschland, in den Niederlanden und in der Schweiz leben herzliche und natürliche Gastlichkeit. Dorint Hotels & Resorts gehört zu den führenden Hotelketten auf dem deutschen Markt.