Offizielle Grundsteinlegung für das Dorint Hotel München Garching

First Class Hotel mit 208 Zimmern im Business Campus soll im Herbst 2022 eröffnet werden

München-Köln, im Dezember 2020 – In München-Garching wächst der Business Campus stetig weiter. Im Wissenschafts- und Wirtschafts-Areal in unmittelbarer Anbindung an die A 9 entsteht das neue Dorint Hotel München Garching.

Ende November wurde – wenn auch virtuell (https://www.youtube.com/watch?v=qLV748a4UJk) – offiziell der Grundstein für das das Vier-Sterne-Superior Hotel gelegt. Es soll im Herbst 2022 eröffnet werden. „Der Business Campus bekommt mit Dorint einen weiteren prominenten Mieter“, freut sich Geschäftsführer Michael Blaschek. Die Gastronomie des Dorint Hotels werde hochwertige regionale Küche anbieten, so dass dieses Angebot für die Hotelgäste, die Mitarbeiter der Business Campus-Unternehmen und die Garchinger Bürger gleichermaßen attraktiv ist.

Highlight: große Dachterasse mit Alpenblick

Als Business- und Tagungshotel wird das Haus dann über 208 komfortable Zimmer, einen über 500 Quatdratmeter großen Tagungsbereich, ein Restaurant und einen Fitnessbereich verfügen.

Das Highlight des modernen Hotelkomplexes inmitten des attraktiven Business Campus, unweit der Allianz-Arena, ist die große Dachterrasse mit Rooftop-Bar, von der man bei gutem Wetter einen Blick in die nahen Alpen hat.

„Wir freuen uns, dass wir den Standort München endlich wieder besetzen können“ freut sich Dorint Geschäftsführer Karl-Heinz Pawlizki, auch zuständig für Development. „Das neue Dorint Hotel München Garching passt perfekt in unser Portfolio. An diesem zentralen Standort entsteht ein individuelles, modernes Business-Hotel, in dem der herzliche Service unserer #HotelHelden eine große Rolle spielt.

Der Standort Garching ist durch die hervorragende Verkehrsanbindung an die Münchner City, den Flughafen und die Nähe zur Allianz-Arena daher für Individual-Gäste und Geschäftsreisende gleichermaßen attraktiv“, ist sich Pawlizki sicher. Eine Bereicherung für den Business Campus mit seinen diversen Unternehmen sei das Konferenz- und Tagungszentrum für bis zu knapp 400 Gäste im neuen Dorint Hotel.

www.dorint.com

Über die Dorint Hotelgruppe: Die Dorint Gruppe mit Sitz in Köln gehört zu den führenden Hotelgesellschaften in Deutschland. Das Traditions-Unternehmen betreibt unter den Marken „Dorint Hotels & Resorts“, „Hommage Luxury Hotels Collection“ und „Essential by Dorint“ heute über 60 Häuser – davon drei in der Schweiz und eins in Österreich. Im Konzern sind inzwischen über 4.500 Mitarbeiter (inklusive der Franchise-Betriebe) beschäftigt. Im vergangenen Jahr wurde die Marke „Dorint Hotels & Resorts“ 60 Jahre alt.